Re: Beratungsbitte Reiserad

von: Anonym

Re: Beratungsbitte Reiserad - 11.06.19 18:25

In Antwort auf: panta-rhei
... Hm, wenn sie es aber mit dem Händler macht, wirds teurer ... wobei ich ja grundsätzlich FÜR umrüsten bin ... wenn denn die Zeit reicht ...
Ja, das ist schwierig. In einem Komplettrad und eventuell einem herabgesetzten Modell sind gute Einkaufskonditionen für die Teile versteckt. Über den bekannten Online-Handel für Endverbraucher kommt man an diese Werte nicht heran, bleibt aber bei kompletter Eigenarbeit im Rahmen. Wenn die gesamte Bastelei auch über den Händler läuft, dann kann das richtig hoch werden, aber letztlich ist eine Einzel-Vereinbarung mit dem entsprechenden Fahrradladen. Nur was soll man denn vereinbaren, wenn es keinen Vorschlag für eine Teileliste gibt? Es mit so einer Liste selbst zu machen, d.h. erst einmal jedes Teil prüfen (kann es überhaupt passen), dann Vollständigkeit herstellen, dann den Kram bestellen und dann selbst zusammenbauen, ist die beste Übung für ein Reiserad.