Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Chris-Nbg

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 13.06.19 08:33

In Antwort auf: Toxxi
Rechter Halter, oben mit Schraube befestigt und unten mit Schlauchschelle 25-40 mm. Zwischen Rahmen und Schelle liegt ein altes Stück Farhrradschlauch.

Ich habe es ähnlich gemacht mit den Blackburn-Cages. Nur habe ich in der Eile (zwei Tage vor der Tour zwinker ) die Käfige höher gesetzt, also die Schraube durch die unterste Bohrung und oben mit Kabelbindern und Schlauch drunter. Das hat beim Rangieren zu etwas verringertem Lenkeinschlag geführt, war ansonsten aber problemlos. Hinterher habe ich bemerkt, dass ich die Käfige auch hätte tiefer montieren können. Naja, bei der nächsten Tour dann...



Ich habe zwei 10-Liter-Ortlieb-Packsäcke (PD350) und Ortlieb-Spannriemen verwendet, weil mir die Blackburn-Riemen auch zu kurz waren. Drinnen waren zum einen Schlafsack, Kissen und Kleinkram und zum anderen die Thermarest-Matte. Eigentlich eine super Lösung und 1,5 kg leichter als mit Packtaschen und Lowrider. Außerdem hatte ich so einen Packsack zum Wäschewaschen auf dem Campingplatz. zwinker