Re: Wieviel investiert ihr in die Wartung?

von: radler_dd

Re: Wieviel investiert ihr in die Wartung? - 22.07.19 16:57

Hallo, ich muss meinen eigenen Thread nochmal hochholen:
Nachdem ich ja kurz vor meiner Radreise nochmal gut gelöhnt habe, war ich in dem Glauben, jetzt eine sorgenfreie Zeit vor mir zu haben.
Nun bin ich seit gestern unterwegs, gerade kurz vor Salzburg und dann auf dem Alpe Adria Richtung Slowenien. Nun habe ich in diesen zwei Tagen plötzlich ein Knacken bei jedem Tritt... nervig.
Ich vermute, dass es das Tretlager ist. Beim im Stehen Radeln ist das Knacken auch da, somit scheidet der Sattel aus. Auch die Pedale sind sehr unwahrscheinlich, da auch bei einseitigem Treten. Komisch ist, dass es nur bei leichtem und mittlerem "Reintreten" in die Pedale auftritt, wenn ich richtig ranklotze, wird es weniger.
Nun meine Frage, kann das größere Probleme nach sich ziehen, so dass ich lieber eine Werkstatt aufsuchen sollte, oder ist das Geräusch einfach nervig, aber ich kann die Radtour fortsetzen? Hab jetzt noch 15 Tage auf dem Rad vor mir, inkl. Vrsic-Pass.
Danke für eure Hilfe!