Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen?

von: Nordisch

Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? - 17.08.19 11:19

In Antwort auf: DebrisFlow
Luft ablassen, die Reifenseitenwand mit Wasser/Spüli-Mischung einreiben und dann 1Bar über Maximal. Hat bislang bei jedem hartnäckigen Reifen geholfen.


Ich hab mir für meinen Problemkandidaten Michelin PowerGravel nun das Reifenfluid von Schwalbe geholt. Auf der dem einen Laufrad lief er dann akzeptabel rund, auf einem anderen nicht.


Dann schaute ich mir die Unterschiede zwischen beiden Laufrädern an. Das Problematische hatte Velox Gewebefelgenband das andere ein glattes aus Kunststoff. Ich habe daher das Velox Felgeband abgezogen und ein glattes Felgenband montiert. Dann ging es auch beim anderen Laufrad. Ganz glücklich bin ich damit nicht, da die Velox Felgenbänder auf lange Sicht die zuverlässigsten waren.


Eine Sache missfällt mir auch. Bei Überdruck sitzt dieser Problemreifen runder als wenn man danach Luft auf Betriebsdruck wieder ablässt.

Den meisten Ärger in Sachen Rundlauf machen sehr knapp geschnittene Reifen bei mir.