Der wie breit/schwer sind Reifen wirklich thre

von: TobiTobsen

Der wie breit/schwer sind Reifen wirklich thre - 24.08.19 09:23

Der wie breit/schwer sind Reifen wirklich thread.

Nach einigen Erfahrungen mit teilweise massiven Abweichungen bei Reifen, hab ich mit gedacht wir könnten hier mal eine Datenbank mit den "realen" Abmessungen der Reifen anlegen.
Wäre schön wenn sich einige beteiligen und ihre Erfahrungen und Messungen hier mitteilen.
So könnte man schon vorher schauen welche Größe man eigentlich kauft. lach
Ich fand es zum Beispiel sehr ärgerlich das mein 42-622 Reifen nur 38,9mm breit sind. böse Ich mein, ich hab für einen 42mm Reifen bezahlt und den möchte ich eigentlich auch haben und keinen 39mm breiten Reifen. War kurz davor den Reifen wieder zurück zu schicken.

Ich würde wie folgt das ganze hier so angehen.
Für jeden Reifen ein eigenen Beitrag/Antwort. Bitte alles andere, Diskussionen rund um die Reifen mit "off topic" markieren. schmunzel
-Reifen Bezeichnung
-Die angegebenen Dimensionen des Herstellers.
-Hersteller Gewicht
-Die gemessene Breite, wenn es geht mit Angabe
der Maulweite der Felge auf dem der der Reifen montiert wurde.
-Luftdruck
-Gewicht.
-Eventuell noch das Modelljahr Artikel Nummer Hersteller.
Wer will könnte den Reifen noch kurz bewerten. Rollverhalten, Pannenschutz, usw..

Ich fände es sehr interessant wenn hier eine Reifendatenbank entstehen würde. schmunzel