Re: Alternative zu Avid BB7 Road S?

von: BaB

Re: Alternative zu Avid BB7 Road S? - 16.09.19 19:30

In Antwort auf: Nordisch
Hatte die BB7 und nun die Shimano R-517.

Ich konnte die TRP Spyre testen und würde diese empfehlen.
Zwar braucht man etwas mehr Kraft zum Bremsen, aber die Beläge können etwas weiter von der Scheibe abstehen.
Können sie nur oder tun sie das auch?
Welche Bremsklötze waren auf der Spyre? Damit steht und fällt die ganze Bremspower bei den mech. Diskbremsen.

In Antwort auf: Nordisch
Das dürfte einen gleichmäßigeren Verschleiß begünstigen.
Der Bremsklötze ja, aber das hängt auch von den Nachstellintervalen der passiven Seite ab.

In Antwort auf: Nordisch
Ich kann mir gut vorstellen, dass meine dauerhaft verzogenen Scheiben, aus der Kombination von thermische Belastung und dem Biegen der Scheiben durch einen einseitig arbeitenden Kolben entstanden sind.
Mir fehlt da leider etwas die Phantasie...