Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter...

von: Anonym

Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter... - 17.09.19 05:47

In Antwort auf: Velo 68
… Nun stelle ich fest, dass die Farbe des Oberrohr auf einer Fläche von fast zwei Handfläche von Rost unterwandert ist.
Was mich irritiert ist, dass der Rost unter dem Pulver weiter kriecht. ...
Ein solches Ausmaß wäre - wie bereits gesagt - schon lange nicht mehr normal für übliche und leichte Rostschäden, die jeder Stahlrahmen in Benutzung zeigt.
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Velo 68


Wie seht ihr das?
Velo
So ohne Photo gar nicht.
So ist es. Aber wenn es denn so ist, wie die Schilderung sagt, bleibt ja eh nichts anderes übrig, als das Rad zu demontieren und entweder aufwendig zur Sanierung abzugeben oder die DIY-Lösung zu starten und selbst Teilbereiche mit käuflichen Lacken zu sanieren. (Alle?) Baumärkte haben inzwischen auf lösungsmittelfreie Lacke umgestellt, aber mit der entsprechenden Vorbehandlung geht das auch.