Re: Bitte um Kaufberatung Pendel-/Reiserad

von: ctub

Re: Bitte um Kaufberatung Pendel-/Reiserad - 17.09.19 09:42

Hallo Marcel,

im 2019er Modelljahr gibt es das T-700. Der Rahmen hat die gleiche Geometrie wie das T-800. T-700
Das hat dann Scheibenbremsen und eine Alugabel. Der Rest ist ähnlich.
Wenn Du Dich auf dem TX-800 wohl gefühlt hast, scheint mir das ein Versuch wert zu sein.

Das T-500 hat statt XT eine Deore Ausstattung (auch bei der Bremse) und einen funzeligen Scheinwerfer, kostet dafür aber 500 EUR weniger. Für ein Pendelrad würde mir das reichen. Wenn Teile verschlissen sind, kannst Du immer noch höherwertig erneuern.
Ich persönlich habe keinen Unterschied zwischen XT / SLX / LX und Deore bei den Schaltkomponenten wahrgenommen. Die Haltbarkeit war für mich kaum zu unterscheiden.

Viele Grüße,
Christian