Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter...

von: Anonym

Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter... - 17.09.19 18:47

In Antwort auf: Velo 68
Ich würde gerne einschätzen können, ob das Rost Unterwandern beim aktuellen Stand der Technik etwas normales ist, dass immer passiert, sobald irgend wo am „Eisen“ eine Verletzung der Schutzschicht aufgetreten ist, oder ob das eher etwas ungewöhnliches ist, dass auf mässige Qualität oder veraltete Technik hin deutet.
Im übrigen mag mein Bericht interessierte Stahlrahmen Käufer besser auf ihr nächstes Bike vorbereiten...
Nun, dass ist oben beantwortet: Es ist nicht normal, dass in so kurzer Zeit über 2 Handflächen unterwandert werden. Die Beschichtung wurde nicht korrekt durchgeführt UND/ODER der Rahmen ungewöhnlich schlecht behandelt (ständig im Regen stehen lassen, feuchte Lagerräume, Salz, .....). Beides muss abgestellt werden, was aber einfach möglich ist und es muss auch niemand auf den Kauf eines Stahlrahmens verzichten - wenn er ihn den haben will.