Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter...

von: Anonym

Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter... - 18.09.19 08:40

In Antwort auf: Andreas
.... wer weiß, wie die alte Rost entfernt wurde. Dabei können sehr leicht Fehler gemacht werden. Zum Beispiel sind die beliebten Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine ungeeignet. Sie machen Flächen wunderbar blank, Teile der Fläche sind aber blankpolierter Rost. ....
Kann durchaus sein, zeigt sich, wenn man die Arbeiten anfängt. Stahl rostet auch nicht über Nacht durch und auch Flaschenhalter rosten nicht über Nacht heraus. D.h. davor gibt es viele Monate, in denen Warnzeichen (z.B. rostiges Wasser läuft aus dem Rahmen) ignoriert wurden, offensichtliche Wassereintrittstellen (Steuerkopf, Sattelrohr, Befestigungsschrauben der Flaschenhalter, ...) nicht gedichtet wurden, Teile nicht regelmäßig zerlegt/geprüft/gereinigt/gefettet wurden (festgerostete Sattelstützen, Tretlagerpatronen, Salzwasser in Felgenhohlkammern, ....) und was sonst noch so möglich ist.