schmälerer Brakebooster für HS 33?

von: irg

schmälerer Brakebooster für HS 33? - 19.09.19 06:06

Hallo!

Ich bekomme beim Neuaufbau unseres im Frühjahr von einem Autofahrer geschrotteten Tandems wieder einmal Junge: Aufgrund der etwas aus der Zeit gefallen Bauweise des neuen Rahmens (poison) passt vieles erst nach längeren Basteleien. Das letzte gelöste Problem war, dass die HS 33 nicht an die Montageteile, die die V-Brakesockel tragen, passt. Mit Abfeilen der Montageteile und Unterlegen dünner zusätzlicher Unterlegscheiben passen die Bremsen darauf. Sie stehen aber, da der Abstand der Sockel größer ist als die Norm, extrem schief nach innen. Dadurch rücken die Oberteile der Bremszangen zusammen und der Brakebooster ist um ca. 5mm zu weit.

So schaut das aus:
[url=[url=https://abload.de/image.php?img=brakeboosterwjka1.jpg][/url]]Brakebooster[/url]

Hat jemand von euch einen Tipp. wo ich einen schmäleren Brakebooster bekommen kann? Am Tandem ohne Brakebooster zu fahren, ist keine gute Idee. Auch das Rausschmeißen der vorhandenen Bremse und des Hinterrades, um sie durch eine Scheibenbremse zu ersetzen, weil die Herrschaften keine normgemäße Konstruktion hinbringen, sehe ich nicht als zielführend an.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben!

lg!
georg