Re: schmälerer Brakebooster für HS 33?

von: MatthiasM

Re: schmälerer Brakebooster für HS 33? - 19.09.19 08:41

Irgendwas haben sich die "Giftigen" bei dem Maß vielleicht gedacht: War da bei den "nicht normgerechten" Abständen der Bremssockel der Faktor "gut gemeint" im Spiel, um mit tandemmmäßig ultrabreiten Felgen zu vermeiden, daß Dein Problem nur in umgekehrter Weise auftritt (Brakebooster zu schmal bzw. normale V-Brake bei neuen Bremsbelägen hart an der Grenze ihres Einstellbereichs). Ich weiß, auch das hilft Dir nicht weiter. Frage wäre, welche Brensen und Felgen normalerweise verbaut werden, wenn mit genau Deinem Poison-Rahmen ein Tandem "von der Stange" aufgebaut worden wäre. Wenn beim Booster 5mm zu schön paralleler Ausrichtung der Bremssockelhalter fehlen, sollte es bei den Felgen nur um etwa 2..3mm breiter gehen als das, was Du grad drin hast.`

lG Matthias

*PS.: Nach der Erkenntnis, daß bei den jeweiligen ETRTO-Kombinationen passend zu den Reifendicken die breitestmögliche Felgenmaulweite die haltbarste und tragfähigste ist, im Gegensatz zum Trend, Big Apple auf 17er aufzuziehen...