Re: schmälerer Brakebooster für HS 33?

von: Jan Schauff

Re: schmälerer Brakebooster für HS 33? - 19.09.19 14:01

In Antwort auf: irg


Ich vermute stark, dass da jemand die eierlegende Wollmilchsau konstruieren wollte. Der Rahmen ist für Leute mit Schwierigkeiten, über das Oberrohr zu steigen, konstruiert, dazu soll er für 26 Zoll- und 700c-Laufräder passen. Heraus kam ein kreatives Mischmasch an Möglichkeiten, die irgendwie unter einen Hut zu bringen sind -das aber nur mit einem ziemlichen Aufwand.


Ich kenne das bislang nur von einem Anbieter in UK, der hat dann aber jew. Alu-Sockel für 26 und 28" angeschweißt, so dass man einfach die Stahl-Pivots umschrauben kann.

In Antwort auf: irg

wo ich stabile, überlange (500mm) lange Sattelstützen bekomme.

lg!
georg



Solange es sich nicht um ein Klapprad handelt, hätte ich weder einem ein Rad mit >400mm Sattelstützen verkauft oder selber eines gekauft. In so einem Fall ist der Rahmen einfach zu klein.

Wenn es sich um den 46/41cm Tiefeinsteiger handeln sollte, dann ist bei 41cm der Personenkreis "in der Höhe" limitiert. Erfahrungsgemäß irgendwo bei 1,80-1,85m, je nach Beinlänge.

Viele Grüße
Jan