Re: schmälerer Brakebooster für HS 33?

von: Rainman2de

Re: schmälerer Brakebooster für HS 33? - 19.09.19 16:58

Meine letzte Magura ist Gottseidank schon eine Weile her. Es sieht aus, als ob die eine recht alte HS33 hast. Ich glaube die hatte ich auch. Bei dem kann man je nach Breite der Felge o.ä. die Haltezangen für die Bremskolben umtauschen.
Also die rechte Haltezange nach links und umgekehrt. Dann würden sie auch nicht so schräg wie bei dir stehen. Bei Magura kann man irgendwo das alte Handbuch downloaden wo das drinsteht. Alternativ kann ich dir die PDF schicken.
Evt. Passt das ganze dann ohne neues Teil.

Nach einem 2. Blick auf das Bild bin ich mir sogar recht sicher, dass es so ist. Tausch die Haltezangen für die Kolben von links nach rechts. Ist von Magura so vorgesehen. So schräg sollten die Haltezangen nicht stehen.
Wenn die gerader stehen, sollte auch das mit dem Brakebooster passen.