Re: schmälerer Brakebooster für HS 33?

von: irg

Re: schmälerer Brakebooster für HS 33? - 23.09.19 05:37

Hallo!

Wenn ich den Schnellspanner wieder auf der ursprünglichen Seite verbaue, habe ich, was ich davor hatte: Nicht exakt ausgerichtete Bremsen, weil sich der Rahmenhersteller zu gut dafür ist, die Normen ein zu halten.

Etwas anderes könnte aber klappen: Wenn ich den Schnellspannerhebel aus seiner Halterung nehme (er ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur mit einem Sprengring fixiert), könnte ich ihn wahrscheinlich anders herum einbauen. Dann steht er aber mit der Außenseite innen, da er zwei verschiedene Seiten aufweist.

Da die Bremse ihre 17 Jährchen am Buckel hat, will ich keine großen Summen mehr investieren. Vielleicht hält sie noch einmal so lange, wahrscheinlich nicht. Dann hängt es wohl am Hinterrad, das noch für viele Jahre gut ist, ob ich wieder eine HS 33 montiere oder eine Scheibenbremse. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

lg!
georg