Re: schmälerer Brakebooster für HS 33?

von: Behördenrad

Re: schmälerer Brakebooster für HS 33? - 23.09.19 06:08

In Antwort auf: irg
.....weil sich der Rahmenhersteller zu gut dafür ist, die Normen ein zu halten.

Etwas anderes könnte aber klappen: Wenn ich den Schnellspannerhebel aus seiner Halterung nehme (er ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur mit einem Sprengring fixiert), könnte ich ihn wahrscheinlich anders herum einbauen. Dann steht er aber mit der Außenseite innen, da er zwei verschiedene Seiten aufweist.


Drei Dinge, die mir in dieser Diskussion auffallen:

1. Von welcher "Norm" redest Du und wie breit stehen Deine Bremssockel tatsächlich außerhalb dieser Norm (Sockelabstand)?
2. Wie breit ist die Felge tatsächlich und kann es nicht sein, dass die Felge außerhalb der von Magura vorgesehenen max. Breite liegt?
3. Beschäftige Dich mal mit der Montageanleitung für die Magura - der Schnellspann-Hebel ist immer (in Blickrichtung auf die Bremse) rechts zu montieren (in Fahrtrichtung also hinten rechts und vorne links). Zum Umsetzen auf die richtige Seite muss da kein Splint irgendwo raus sondern der Hebel samt "Fuß" auf den anderen Adapter rüber gesetzt werden - incl. umschrauben des Knebelbolzens.
Ganz zu Anfang war es richtigH Hebel rechts: Du hättest nur die Klemmbacken links/rechts wechseln müssen, nicht den Spannhebel und Knebelbolzen gleich mit. Also beides retour und die Klemmbacken so wie sie jetzt sind.