Re: Alternative zu Avid BB7 Road S?

von: Nordisch

Re: Alternative zu Avid BB7 Road S? - 23.09.19 20:04

Ich bin die Beläge zuvor im ca. 100 km Flachland gefahren (Beläege wurden da bereits nachgestellt) und dann das erste Mal in den Bergen. Die Beläge waren nicht runter, mussten aber nachgestellt werden. Die Beläge waren davor so eng wie möglich eingestellt.

Druckfeste Zughüllen waren verbaut und auch STIs, die etwas mehr Zug einziehen.
(Was sich bei der vorherigen Nutzung mit Mini-V-Brakes bereits sehr postiv auswirkte.)

BB7 Road und Shimanos R517 nehmen sich in Sachen späten Druckpunkts nicht viel - R517 ist eher schlechter.

Bin die BB7 Road auch mal bei Rad am Ring ein paar Runden (500 hm je Runde) gefahren, allerdings mit Koolstop Belägen. Da machte sie keinen Ärger - Dafür aber später wieder im Flachland mit elendigem Bremsgerubbel. Letzteres habe ich mit der R517 nicht.