Re: Rohloff mit Shimano Disk mit Magura MT4 brems

von: Falk

Re: Rohloff mit Shimano Disk mit Magura MT4 brems - 07.11.19 00:37

In Chile habe ich das 2016 auch mal gemacht. In der Heimat fehlen dafür die entsprechend langen Gefällestrecken. Es ist aber gut möglich, dass andere Sohlen anders reagieren. Die Louisesohlen der Bauart 2005 fühlen sich beim Fading wie Schmierseife an. Sie greifen erst dann wieder, wenn die Bremse abgekühlt ist. Wichtig ist, diese Nothilfemaßnahme nur zu machen, wenn die Vorderradbremse nicht betroffen ist. Entlüften musste ich schon lange nicht mehr, doch wenn es mal wieder erforderlich sein sollte, werde ich die betroffene Bremszange wieder ausbauen und hinterher mit dem Bremsenreiniger, den ich 2006 in Kufstein vor der Großlocknerfahrt kaufen musste, penibel entölen.