Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: bob.schwarz

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 09.11.19 17:00

Ja das stimmt wohl. Wäre ja auch ein Wunder, wenn der Gravelking mit 345gr und dünn gummiert, den gleichen Pannenschutz wie ein 460gr schwerer Supreme hat.

Bin ja vom G-One Allround Evo in 38mm (495gr) auf den Gravelking umgestiegen. Auch aus Neugier. Und weil der G-One relativ schnell runter ist. Da war nach nem halben Jahr hinten das Profil runter. Dann auch gleich Platten. Auf einer 600km Tour mit Gepäck mit Teilen Schotter hat er dann aber auch trotzdem plattenfrei durchgehalten.

Ich denke ich werde als Winterreifen erstmal den Racer weiterfahren, ich denke dafür sollte er schon passen. Auch vor allem, weil den eh schon da habe. Oder noch mal den G-One wirklich runterfahren.

Finde die Vergleichbarkeit von Reifen echt schwierig. BBB ist da schon ne sehr gute Hilfe. Leider fehlen die neueren Sachen wie G-One und auch Panaracer komplett.
Ne Freund von mir fährt den Pasela in Berlin auch fast pannenfrei.

Den Vittoria Terreno Zero kannte ich auch noch nicht. Klingt auch interessant.

Aber die Eierlegendewollmilchsau aus breit, leicht, schnell, komfortabel bei geringem Druch und pannensicher ist vielleicht in Teilen auch widersprüchlich. Wie Nordisch schon sagt, weniger Material ist einfach anfälliger.