Re: Rohloff mit Shimano Disk mit Magura MT4 brems

von: Anonym

Re: Rohloff mit Shimano Disk mit Magura MT4 brems - 11.11.19 07:17

In Antwort auf: amseld
… Obwohl die Reperatur bei Rohloff dann vermutlich kostenlos ist fallen für mich trotzdem die 30 bis 40 Euro für die Abwicklung durch meinen Händler an :-(

Bin nicht mehr sicher, wie es bei mir war, aber von Rohloff selbst hatte ich keine Verrechnung erhalten und der Händler wollte auch nichts. Eventuell habe ich dann etwas in die Kaffeekasse getan. Es ist wohl so, dass Rohloff die Aufwendungen des Händlers übernimmt. Außerdem war es ein Händler, der ständig Räder mit der Speedhub verkauft und mit Rohloff in Kontakt steht und ich habe 2 registrierte Naben beide als Erstbesitzer laufen. Darüber hinaus ändern sich die Bedingungen vielleicht über die Zeit. Egal wie, eigentlich sind 30€ für Abdichtung, kompletten Check der Nabe, Neubefüllung und den ganzen Transport nur Peanuts. Vor allem, wenn die Nabe schon Jahre läuft.