Aufbau Salsa Marrakesh

von: driver70

Aufbau Salsa Marrakesh - 22.11.19 11:06

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum da ich mir ein Reiserad zusammenstellen möchte grins und glaube an dieser Stelle kompetente Hilfe von euch zu erhalten.

Bislang habe ich mir einen Rahmen des Salsa Marrakesh in der Grösse 57 bestellt. Dazu habe ich ein GPX Innenlager von Truvativ/SRAM und die dazugehörige Stylo 1.1 mit 42 Zähnen bestellt. Steuersatz wird von Cane creek mit dem Rahmen geliefert.

Andere Komponenten sollen nun folgen:

Die Laufräder (700C) sollen mit Rohloff CC DB 36 Loch und SON 28 Disk (36) ausgestattet werden.
Bremsen Magura MT5 vorne 180mm,hinten 160.
Bei dem Lenker bin ich mir noch nicht sicher ob ich Dropbar (Cowchipper) oder Flatbar fahren möchte??? Ich denke ich beginne ersteinmal mit einem Flatbar.
Tieferlegen kann man die Gabel immer noch.
Beim Sattel möchte ich den Brooks B 17 carved ausprobieren.
Für das Gepäck möchte ich Tubus Edelstahl-Teile verwenden...hinten den Cosmo vorne Tara.

Meine Forschungen stecken momentan bei den Felgen bzw Laufrädern fest!

Ich weiss nicht ob ich als Panzer mit den Andra 40 unterwegs sein möchte. Die sind mir eigentlich zu schwer. Das Rad soll auch für eine leichte Familientour noch Spass bereiten.
Ich werde 42mm breite Reifen fahren (Schwalbe Mondial EVO. Speichen hinten Sapim (wg. Rohloff) vorne DT Swiss?

Im Auge habe ich die 321 oder 35 von Ryde.

Welche Alternativen gibt es hier sinnvollerweise noch?

Beste Grüsse Chris