Re: Aufbau Salsa Marrakesh

von: driver70

Re: Aufbau Salsa Marrakesh - 22.11.19 15:45

Hi,
ich habe bewusst den 57er Dropbar-Rahmen bestellt.
da ich ein Langbeiner bin ( 183cm, 88cm Beinlänge)habe ich mit Rennlenker schon einen hohen Reach.
der mit 61cm Oberrohr versehene Flatbar Rahmen wäre mir sehr wahrscheinlich wieder zu lang.
Ich werde mit Vorbau und Spacern arbeiten müssen.
Ich habe mit diesem Tool

http://www.bikegeo.net/

mal den Rahmen eingegeben und mit meinem Rennrad (Radon Sage mit nach oben gedrehtem Vorbau) verglichen,ich sitze mit dem Marrakesh etwas kürzer und höher.

Ich finde den Cowchipper eigentlich auch richtig super!



Grundsätzlich herrscht im Netz die Meinung das sowohl das Marrakesh, als auch der LHT oder der Disc Trucker mit beiden Lenkern zu fahren sind.

Ich habe auch nur Angebote von Flatbar-Rahmen gefunden die schon Jahre alt waren. Auf der Seite von Salsa gibt es das Rad auch nur mit Dropbar.