Re: Rohloff mit Shimano Disk mit Magura MT4 brems

von: amseld

Re: Rohloff mit Shimano Disk mit Magura MT4 brems - 29.11.19 10:04

In Antwort auf: amseld


Obwohl die Reperatur bei Rohloff dann vermutlich kostenlos ist fallen für mich trotzdem die 30 bis 40 Euro für die Abwicklung durch meinen Händler an :-(



Genehmigter Kostenvoranschlag für das Abdichten + Handling: 120 Euro böse

Das verdirbt ein bisschen den Spaß an der Nabe.

Die Nabe ist schon älter und in gewisser Weise kann ich die Fa. Rohloff verstehen dass der Service nicht für immer gratis ist.

Wenn ich den jährlichen Ölwechsel und die teuren Anbauteile/Ersatzteile/Service brauche rechnet sich eine Rohloff wirtschaftlich wohl nicht.

Gut, der Schaltkomfort und die Abstufung für Fahrten mit Gepäck sprechen da schon dafür.

Vielleicht werde ich wegen der Dauerbaustelle Dichtigkeit in Zukunft auf Scheibenbremsen an der Rohloff verzichten.