Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht?

von: Falk

Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht? - 30.11.19 15:40

Zitat:
Höchstgeschwindigkeit mit Gepäck: 40 km/h, Wiegetritt und hektische Fahrmanöver vermeiden.
Selbst bei einer Abfahrt über 2.000 Höhenmeter kann man durch Höchstgeschwindigkeiten jenseits der 40 km/h maximal 5 Minuten gutmachen. Das ist das Risiko nicht wert.

Darum geht es nicht, abgesehen davon, dass bei einem Bock, der Geschwindigkeiten über 40km/h nicht verträgt, einiges faul ist. Um unter 40km/h zu bleiben, musst Du auf vielen Gefällestrecken dauerbremsen und verdammt viel kinetische Energie in Wärme und Bremssohlenabrieb umwandeln. Das dürfte einer der zuverlässigsten Fadingversuche sein. Von denen rate ich ab, denn das Ergebnis ist jedesmal ziemlich gleich.

@Grimbol, wenn bei mir ein Hobel Flatterneigungen zeigt, dann suche ich die Ursache und versuche sie zu beseitigen. Ein neues Komplettfahrrad ist das letzte, was sinnvoll Abhilfe schafft. Bei einem Fahrrad ist doch nahezu jedes Teil einzeln tauschbar.