Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht?

von: 101.20

Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht? - 01.12.19 08:06

In Antwort auf: iassu


Gegen die bei auch nur gemäßigter Kapazität möglichen 60-80 mm Einsink- bzw eben Nachgebewege kann aber kein Reifen anstinken.

Natuerlich nicht; das resultierende Fahrverhalten muss man aber moegen...

In Antwort auf: iassu

Ich für mich habe schon seit Jahren das Fazit gezogen: Homöopathie gerne, aber nicht beim Fahrradfahrkomfort.

Sehe ich aehnlich. Moeglicherweise unterscheiden sich unsere Startbedingungen. Mich haben irgendwann die brutalen 18mm Contis genervt, spaeter folgende Versuche mit gefederten Raedern waren ganz nett aber schlussendlich nicht ueberzeugend. Relativierend muss ich noch ergaenzen, dass mir die Schwerlastfraktion doch generell fremd ist, (Den Faden zum Thema Zitronenpresse letztens habe ich erstmal ironisch aufgefasst...) ich aber auch keine Weltumrundung plane.