Felge 20 Zoll 32-Loch geöst nicht aufzutreiben

von: hyggelig

Felge 20 Zoll 32-Loch geöst nicht aufzutreiben - 01.12.19 11:22

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan dabei mir ein neues Hinterrrad für mein Faltrad zusammenzustellen.

Das Faltrad wird bisher mit vier Ortlieb Taschen (2* groß, 2 *klein) beladen und für kurze und längere Trips benützt.

Raus soll die Nexus-8, rein soll statt dessen eine Rohloff. Die Vorgaben sind folgende:

- 406er Felgen
- 32 Loch
- geöst
- Hohlkammer
- v-Brake
- die Vorderradfelge ist schwarz und hat die Abmasse 406-19

Solche Felgen sind anscheinend nicht zu bekommen, ich habe wirklich lange gesucht. Aus den USA könnte man noch Sun CR-18 bekommen, aber in den USA möchte ich nicht bestellen.

Ich habe gerade festgestellt das die bereits verbauten Felgen nicht geöst sind. Und gehalten haben sie bisher ohne Probleme auf mehrwächigen Touren.

Frage:
Wer ist denn hier im Forum Felgenprofi?
Für mich war eigentlich klar das anständige Felgen IMMER geöst sind. Was anderes habe ich nie verbauen lassen. Kann ich hier eine Ausnahme machen?


ich freue mich über jedes Feedback ! Kai