Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht?

von: Grimbol

Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht? - 01.12.19 22:29

Hallo Zusammen


Erst mal danke für die vielen Gedanken und Diskussionen. Ein paar Dinge kann ich nun wohl bestätigen wie zB die Gewichtsverteilung. Auch habe ich wohl nicht optimal viel Druck auf dem Vorderrad, v.a. wenn der Straße nicht perfekt ist.... das liegt vielleicht am Vorbau.
Alu mag ich nicht mehr, nach nem Rahmenbruch bin ich da ein gebranntes Kind und 40+ kmh muss schon sein, gerade beim Abfahren. Nicht wegen der paar Sekunden/Minuten an Zeitgewinn sondern um die Felgen zu schonen und weils auch Spaß macht.

Ich werde mal ein wenig weiter analysieren und ggf etwas austauschen. Welche Art des Vorbaus wäre denn Geigneter Schwingungen zu vermeiden? Bin da etwas sagen wir mal orientierungslos, da mein Frau ein ähnliches Schwingungsverhalten beobachtet bei gleichem Rahmen aber anderem Vorbau.