Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht?

von: Peter Lpz

Re: Neues Rad: ja, nein, vielleicht? - 01.12.19 23:38

Leider kenne ich das Maxcycles nicht. Ich bin mit diesem Rad von der Stange recht zufrieden und die Steifigkeit ist mir beinahe zu viel des Guten:

https://www.boc24.de/p/breezer-liberty-21-r-/196733/#itemId=196733-4

Wie beim Rad von der Stange nicht anders zu erwarten, gibt es auch ein paar faule Eier:

- die Bremsen
- die Beleuchtung
- die Gepäckträgermontage
- die Reifen

Es ist zwar ein Rad von der Stange, aber das heißt nicht, dass die Komponenten zusammenpassen müssen. Der Gepäckträger wurde angebohrt und bedarf jeweils eines Distanzbleches. Ich habe diese 4 Komponenten ersetzt und ein sehr ordentliches Rad daraus gemacht. Selbst die Laufräder sind erstaunlich gut eingespeicht. Das Gewicht ist angenehm und es rollt erstaunlich gut.

Gruß Peter