Canti-Bremssockel nach oben verbogen, was tun

von: Edreoj

Canti-Bremssockel nach oben verbogen, was tun - 04.12.19 10:25

Hallo,
mir ist beim Putzen meines Rades aufgefallen, dass die vorderen Bremssockel nach oben gebogen sind, der eine etwas (nicht so gut auf dem Bild erkennbar), der andere mehr. Mein Radhändler meinte, ich könne damit weiterfahren.
Was sagt ihr dazu, weiterfahren, schweißen lassen, neue Gabel? Und die Biegung kommt schon vom Bremsen (aber wieso dann nach oben?), oder woher sonst?
Die Gabel ist eine Stahlgabel der 30-€-Klasse, 28",1",70mm Gewinde, ich habe sie vor vier Jahren gekauft (keine Garantie mehr).
Danke für eure Hilfe!

[bild]https://www.bilder-upload.eu/upload/20aa9b-1575454071.jpg

[bild]https://www.bilder-upload.eu/upload/385bcb-1575454051.jpg

[bild]https://www.bilder-upload.eu/upload/5f3de0-1575454082.jpg

zu große Bilder in Links gewandelt. Bitte max 1024px in der Breite. Siehe auch HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum) und
Hinweise an die Beitragschreiber (Treffpunkt)