Einbau FL in TT Reiserad

von: cellojoern

Einbau FL in TT Reiserad - 04.12.19 17:50

Moin aus Hamburg.
Ich habe im Juni von Jens einen Forumslader bekommen und bin bislang nicht dazu gekommen ihn in mein ToutTerrain Silkroad einzubauen.
Irgendwie trau ich mich auch nicht recht da ran.. ;-)
Bislang ist ein Plug II eingebaut.
Ohne Einbauanleitung stehe ich ziemlich wie Ochs vorm Berg.
Der FL hat ne Aheadkappe mit USB und ist zum Einbau ins Steuerrohr gebaut.
Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn so einzubauen, dass man ihn im seltenen Fall eines Fluges herausbauen kann? Gibt es dafür empfehlenswerte Steckerverbindungen?
Und muss ich beim Einbau auf Polung der Kabel achten?
Und ist er genauso anzuschliessen wie der Plug?
Und letzte Frage: welche Kabel des FL sind die richtigen? (Da kommt ein schwarzes Paar und ein rotschwarzes Paar heraus. Das Gelbrotschwarze sieht nach einem Sensor aus?)
Sorry für meine Stümperhaftigkeit in Elektronikfragen!
Viele Grüße, jörn

PS: besteht eigentlich die Gefahr einer Tiefentladung der Akkus wenn ich ihn zu lange hier rumliegen lasse?