Re: Budget SON Dynamo Alternative für Forumslader?

von: Prinz_Eisenknie

Re: Budget SON Dynamo Alternative für Forumslader? - 05.12.19 20:39

Hey,

1000 Dank für die vielen Antworten und Inspirationen.

Ich benutze Felgenbremsen und wäre nie auf die Idee gekommen einen Scheibenbremsendynamo in Betracht zu ziehen. Ist ein Gedanke wert. Ich mache den großen Eckdatenvergleich am Wochenende.

Damals hatte ich mir explizit den DH-3N80 gekauft, weil im Internet sinngemäß stand, "die Billigen lieferten nicht genug Power" für Ladeanwendungen.

Ich habe zurzeit 36 Löcher. Ich kann keinen fliegenden Wechsel des alten Dynamos realisieren, weil ich für das Einspeichen einige Zeit einplanen will, die ADFC Werkstatt mit dem Zentrierständer weit entfernt ist und ich in der Zeit auch mit dem Fahrrad fahren will und muss. Aber ich will umbedingt mein eigenes Laufrad bauen.