Re: Kurze Rückmeldung...

von: StupidusMundi

Re: Kurze Rückmeldung... - 06.12.19 18:50

In Antwort auf: winoross
Bevor Du auf 38/20 wechselt, schau lieber noch mal in den Ritzelrechner. Die Kombi 38/20 ist vom Drehmoment her grenzwertig.
Ich fahre 38/18 und die reicht auch in Extremsituationen völlig aus.


Hmm - ich dachte 38/20 ist noch innerhalb der Spezifikationen, der Ritzelrechner lässt das durch. Ich hatte erst an 38/21 gedacht. Ein 20er Ritzel lag bei, passte aber wg. gekröpf nicht unter den Chainglider.

Meine Überlegung was das ich mit 38/20 im "Urlaubsbetrieb", dann dürfte das Gespann wg. Kind und Kegel irgendwas um die 160-180kg wiegen, etwas mehr Reserven hätte. Mit der Nexus bin ich tatsächlich mit 38/18 schon unfreiwillig gelaufen..

Ist "grenzwertig" gleichwertig mit "Finger weg"?