Re: V-Brake quietscht (Kool Stop 2K, Ryde Sputnik)

von: irg

Re: V-Brake quietscht (Kool Stop 2K, Ryde Sputnik) - 14.12.19 15:16

Hallo!

In Antwort auf: humpen
Moin Georg,

die Bremse ist eine Avid SD-5. Mit anderen Belägen war sie sehr leise, wobei die Kool Stop auch nicht von vornherein laut waren. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Felge nicht 100% symmetrisch abgenutzt ist, oder dass sie vielleicht einen minimalen seitenschlag hat. Das Rad hat schon ne Menge erlebt in ca. 7 Jahren schmunzel


Meine Avid SD5 sind bisher leise, die SD7 quietschen dafür nach relativ wenigen Kilometern teilweise relativ laut, trotz aller mir bekannten Tricks, die Biester wieder zum Schweigen zu bringen. So hören mich halt alle, wenn ich mit dem Lieger daher komme und in einem bestimmten Verzögerungsbereich bremse. Wirklich ungut ist das nur bei schlafenden Hunden.

lg!
georg