Re: Gepäckträger Edelstahl

von: Juju

Re: Gepäckträger Edelstahl - 14.02.20 09:45

In Antwort auf: Behördenrad
Vielleicht wäre diese Variante ja was: Auf Maß, rustikale Schraubverbindungen, geradlinig......

Danke für den Tipp, vor allem die Individualisierungsmöglichkeit find ich sehr interessant!

In Antwort auf: Thomas S
Dann lies Dir die Anmerkungen von Tubus zu den Gewichtsangaben durch. Ich würde auch die beiden Tubus (Cosmo oder Logo) vorziehen.

Stimmt, da war ja was. Trotzdem sehe ich noch keinen Grund davon auszugehen, dass der Pelago weniger stabil ist oder weniger Zuladung aushält. An der Materialstärke wurde anscheinend nicht gespart und warum sollte ein 850g schwerer Träger aus Edelstahl weniger stabil sein als ein vergleichbarer von Tubus? Die Schweißnähte könnten natürlich schlechter sein, aber das bleibt Spekulation.
Der Cosmo kommt wegen des Designs nicht in Frage, da gefällt mir der Logo besser.