Re: Trek 520

von: Stahlthread

Re: Trek 520 - 18.02.20 17:17

Hallo,
falls noch irgendwie vergleichbar mit den Rahmen der 90er Jahre: Das Trek 520 in 63 war schon ein Riesentrümmer und mir (187 cm) zu groß.

Das Alleinstellungsmerkmal der Trek Stahlrahmen (Made in Wisconsin) gibts aber schon länger nicht mehr, daher wäre vllt das Fuji Touring einen Blick wert.

Kompletträder fangen bei 900 Euro an, mit Teilen, bei denen man sich nicht schämen muss.

Kann gut sein, die Rahmen laufen vom gleichen Band.

Auf den jeweiligen Herstellerwebseiten sind die Geometriedaten einsehbar. Das Trek in 60

hat eine effektive Oberrohrlänge von 583,

in 63 eine OL von 603, Das Fuji in 61 liegt mit 590 dazwischen.

Beide Räder haben übrigens ein vergleichsweise niedriges GesGew von ca. 120 kg. Falls das ein Kriterium sein sollte.

MFG

Jochen