Re: Trek 520

von: talybont

Re: Trek 520 - 19.02.20 10:11

In Antwort auf: Behördenrad
In Antwort auf: talybont
Beim Trek 520 gibt es aber zu bedenken, dass der Lenkkopf butterweich ist!

Das bedeutet, dass ich nur bis 30 km/h freihändig fahren kann und bei voller Beladung im Wiegetritt seekrank werde!

Abteilung "Märchen und Mythen"?
Wenn man mit einer solchen vollen Beladung, wie im Link auf dem ersten Bild zu sehen, Wiegetritt fährt, wundert mich nichts.
Da muss man eher Velotraum nehmen - da haben die Rohre doppelten Durchmesser und der Rahmen ist doppelt so schwer.....

Oder gleich Alu statt Carbon, damit das Gewicht erträglich bleibt.
Bei annähernd gleicher Beladung verwindet sich mein Merida Speeder nämlich nicht (Alurahmen, Vollcarbongabel), das Spezi Diverge tat es auch nicht (nur mit den Frontrollern).
Und das Aufschaukeln bei Freihändigfahrt ist sehr auffällig (bei allen drei eingesetzten LRS und verschiedenen Reifen).
Wenn es nicht so komfortabel wäre und mir einfach gefallen würde, wäre es schon längst verkauft!