Re: Bombtrack Arise Tour Randoneuse...

von: habediehre

Re: Bombtrack Arise Tour Randoneuse... - 24.02.20 21:18

Hallo,
das sieht doch gut aus, erinnert mich an mein Salsa Vaya. Ist eher konservativ konzipiert (manche würden altbacken sagen): keine Steckachsen, kein aufgeweiteter Steuersatz, mech. SBs, Lenkerendschalter.
Das hat aber auch durchaus Vorteile:
- einfacher selbst reparierbar,
- fehlertoleranter,
- Mainstream-Ersatzteile
Lenkerendschalter sind nicht so meins, mit etwas Gebastel sind aber auch STIs möglich.

Zu 584:
Grundsätzlich kannst Du bei SB ja immer wechseln. Möglichen Reifendurchmesser musst Du probieren. Ich würde in dem Zusammenhang auch die Tretlagerabsenkung prüfen, wegen Pedal aufsetzen in der Kurve. Keine Ahnung, ab welcher Reifenbreite der Durchmesser bei 584 kleiner ist als bei 622.

Gruß Ekki