Re: Bombtrack Arise Tour Randoneuse...

von: Stahlthread

Re: Bombtrack Arise Tour Randoneuse... - 24.02.20 21:55

Hallo,
ich hab das (ohne Zweifel bildschöne) Rad nicht, aber einen Hinweis: Bei kleineren und mittelgroßen Personen geht das wohl, bei großen Leuten eher nicht:

Wenn das Rad, wie es aussieht ein Zitat von Rädern a la Meral und co. sein soll, ist der Reifendurchlass vermutlich recht schmal. Wenn man einen 32-622 Reifen durch XX-584 ersetzen will, müssen das ca. 50, vllt 52 mm sein, sonst sitzt das Tretlager zu tief.

Der Reifen muss dann aber in den Rahmen passen...und es muss einem gefallen... und lange Kurbeln haben dann u.U. zu wenig Bodenfreiheit. Kann sein, der Umbau geht überhaupt nur mit einer einzigen Reifenbreite, die schmal genug ist, um in den Rahmen zu passen und hoch genug, damit das Trela nicht zu tief sitzt. Ist schon sehr speziell. MFG Jochen