Re: Rohloff mit Daumenhebeln (Shift:R)

von: Anonym

Re: Rohloff mit Daumenhebeln (Shift:R) - 03.03.20 12:22

In Antwort auf: Stylist Robert
Auf der neu gestalteten Homepage wird das leider nicht mehr so gut sichtbar:
Man kann das Getriebe mit 135 mm Schnellspanner, 142 mm oder 148 mm 12 mm Steckachse oder auch in Fatbike-Größe ordern. Auch werden komplett eingespeichte Laufräder in verschiedenen Größen angeboten.
Echte Steckachse passt zu heutigen Rahmen besser, als die Adapter-Lösung von Rohloff. Ist einer der Vorteile (nehme aber an, kein besonders schwerwiegender).
In Antwort auf: Stylist Robert
Als Bremsscheibenoptionen gibt es 160 mm und 180 mm.
Das sind eigene Scheiben - wie auch bei Rohloff - hier muss man aber auf jeden Fall gleich mindestens 2 aus Sicherheitsgründen mitbestellen. Niemand weiß, wie die Firma durchhält.
In Antwort auf: Stylist Robert
Die 5 mm Hydraulikleitungen sind Standard von Alligator und bei Auslieferung ist die Hyraulik bereits befüllt.
Wenn Material noch extern verfügbar ist, gut, wenn nicht, dann gleich ein paar Meter mitkaufen vor allem wenn das Spezialstutzen dran sind. Unbefüllt wäre mir eigentlich lieber, weil die Verlegung noch ansteht. Neu befüllen und Entlüften ist genau der erste Test, ob man das System im Griff hat.
In Antwort auf: Stylist Robert
Somit lassen sie die Kunden doch nicht ganz allein im Regen stehen.
Bei der reinen Materiallieferung sehe ich keine Probleme. Aber es gibt kaum abgreifbare Erfahrungen im 1000km-Umkreis, d.h. komplett Eigenmontage nach Anleitung (wenn es sie gibt) und mal E-Mail/Hotline. Sehe ich persönlich kein Problem, weil Werkstatt und Kenntnisse da sind, aber ohne kann man davon nur abraten. Weiterhin sollte man mal 2000€ für Nabe und alles Zusatzmaterial incl. Laufrad bereitlegen.
In Antwort auf: Stylist Robert
Die Swap-Schalen gibt es auch zusätzlich separat, um verschiedene Laufräder mit einer Nabe aufbauen zu können. Auch Bremsscheiben können separat erworben werden.
Siehe oben, das ist Minimum, wenn noch nicht mal das Material lieferbar wäre, geht es sowieso nicht.