Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr?

von: TarMus

Re: Salsa-Cowbell-Fahrer: Welche Breite fahrt ihr? - 23.05.20 13:49

Ich kann leider nicht viel zum Cowbell sagen, bin aber auch am Überlegen, meinen Rennlenker zu ändern.

Ich habe eine Schulterbreite von 400mm.

Rennrad:
Nach einer der "Lenkerbreit-Schulen" habe ich am Rennrad einen Rennlenker von 420mm (Schulterbreite + 2 cm). Ich komme super damit klar.

Randonneur:
Am Reiserad habe ich einen Nitto B135AA Randonneur in 450mm. Man muss aber betonen, dass Nitto die Lenkerbreite am Unterlenker misst, oben sind es nur ca. 380mm bei mir. Von der Breite her komme ich trotzdem mit dem Lenker relativ gut klar. Ich finde bei mir ein wenig unbequem den Reach des Nitto (105mm), vor allem wenn es um die Bremsen geht. Deswegen schaue ich mir auch Alternativen an. Doch im 25.4 Klemmmaß ist da leider nicht viel drin.

Eine der Alternativen wäre natürlich der Cowbell. Ich habe für mich eine kurze Liste von möglichen Alternativen zusammengestellt. Momentan tendiere ich zum Rose Race Attack GF Aero (420mm / 470mm unten gemessen). Ist ähnlich zum Cowbell und kostet aber nur die Hälfte. Ich füg mal meine Liste der Vollständigkeit halber als Bild hinzu (Daten ohne Gewähr) - vielleicht hilft es jemanden bei der Suche:

[img]http://oc.tarmus.de/index.php/apps/files...amp;scalingup=0[/img]