Re: Lenklager / Steuersatz

von: cterres

Re: Lenklager / Steuersatz - 26.05.20 18:08

Das lag wohl flächig auf, daher ist ein struktureller Schaden nicht zu erwarten. Wenn Du so nicht auch noch gefahren bist (ich hoffe nicht), dann malträtiert das nur den Lack. Das ist auch nicht schön, aber sichtbar ist das dort auch nicht. Mit Lager am Platz ist dort nur ein sehr schmaler Spalt.

Was mir aber eher Sorgen bereitet, ist der Fehler ansich.
Bei einer sorgfältigen Montage hätte das fehlende Teil auffallen müssen, schließlich gehört die Einstellung der Gabel dazu.
Wer so montiert, baut möglicherweise noch mehr Bockmist, daher würde ICH das Rad entweder retournieren oder alle Verbindungen prüfen und mit korrektem Drehmoment befestigen.
Wer ein fahrbereites Rad kauft, zahlt für die Montage und Einstellung des Rades und hier ist die Montage grob Mangelhaft ausgeführt worden.

Du könntest auch einen finanziellen Ausgleich verlangen, einen Steuersatz komplett, reparierst es selbst und hast die Gewissheit, das der selbe Pfuscher nicht zweimal Hand angelegt hat. schmunzel

Mit 5Nm machst Du nichts kaputt. Das ist meist für Carbonschäfte passend.