Re: Lenklager / Steuersatz

von: snoopy-226k

Re: Lenklager / Steuersatz - 26.05.20 18:19

In Antwort auf: cterres
Was mir aber eher Sorgen bereitet, ist der Fehler ansich.
Bei einer sorgfältigen Montage hätte das fehlende Teil auffallen müssen, schließlich gehört die Einstellung der Gabel dazu.
Wer so montiert, baut möglicherweise noch mehr Bockmist, daher würde ICH das Rad entweder retournieren oder alle Verbindungen prüfen und mit korrektem Drehmoment befestigen.
Wer ein fahrbereites Rad kauft, zahlt für die Montage und Einstellung des Rades und hier ist die Montage grob Mangelhaft ausgeführt worden.
Du könntest auch einen finanziellen Ausgleich verlangen, einen Steuersatz komplett, reparierst es selbst und hast die Gewissheit, das der selbe Pfuscher nicht zweimal Hand angelegt hat. schmunzel

Ich bin sonst eigentlich schon ausreichend fit, das Rad einzustellen und in Stand zu halten, ich denke das kriege ich schon hin. Drehmomente wollte ich eh kontrollieren, die schaue ich mir dann noch etwas genauer an. Lustigerweise ist in der Montage-Begleitkarte alles abgestempelt, inklusive Gepäckträger montieren, Lichtkabel verlegen. Beim Rennrad... vielleicht sollte ich den fehlenden Gepäckträger gleich mit monieren grins

Aber Du hast recht, passieren darf das bei einem namhaften RR-Hersteller nicht, nicht einmal bei einem 2.700€ Rad.

Btw: Die vordere Bremsscheibe schleift zyklisch an der Bremsscheibe. Verzogen kann ja ohne Kilometer noch nicht sein... und so Schleifschei*** macht mich beim Fahren verrückt. Ich hätte vorsichtig versucht, die Unrundheit der Scheibe herauszudrücken. Oder sollte ich das gleich mit einfordern?