Re: Neues gutes Randonneur

von: panta-rhei

Re: Neues gutes Randonneur - 02.06.20 20:29

In Antwort auf: emran
Das mit den Steckachsen nehme ich auch mit. Sowei ich weiss, sind diese stabiler als Schnellspanner. Leider habe ich keine Aussage im Vergleich zu klassicher Hutmutter gefunden, ich nehme mal an die Funktion ist in etwa identisch, dafür hat man aber mehr Komfort.


Noe, Steckachsen haben im Vergleich zu Schnellspannern natürlich WENIGER Komfort, da mensch zusätzlich zum "Hebel umlegen" das Ding auch noch rausdrehen muss. "Stabiler als Schnellspanner" naja, ein Panzer ist auch stabiler als ein Auto - fragt sich, ob mensch diese zusätzlich Stabilität wirklich braucht. Würde mal sagen, ist kein relevantes Qualitätskriterium für ein Reiserad.

In Antwort auf: emran

Also soll ich beim Rahmenbauer kein "Randonneur" auswählen/bestellen, sondern ___ ? (bitte ausfüllen)


Namen sind Schall und Rauch - aber wenn Du wirklich zu einem Rahmenbauer gehst (um Dir ein Masstrad anfertigen zu lassen) kannst Du Deine Wünsche ja ganz offen mit ihm diskutieren.