Re: Anhänger Bob Yak/Ibex oder Burley Coho XC?

von: pit15

Re: Anhänger Bob Yak/Ibex oder Burley Coho XC? - 29.06.20 17:46


Moin moin,

direkte Erfahrungen mit den beiden erwähnten Modellen habe ich nicht. Aber bei Cyclingabout gibt es eine umfangreiche Übersicht, mit kurzen Beschreibungen. Hat mir bei der Auswahl geholfen.
https://www.cyclingabout.com/best-bike-trailers-bicycle-touring

Ansonsten würde ich noch den Topeak Journey ins Spiel bringen. Hat sich seit zwei Jahren gut bewährt. Als Einrad-Anhänger agil, mit unter 5,3kg schön leicht und trotzdem gut Stauraum.

Allerdings bin ich auf Tour immer noch mit Packtaschen, Rolle quer und kleiner Lenkertasche ausgekommen. Der Anhänger wird in der Stadt zum Einkaufen, etc genutzt und musste sich noch nicht auf groben Buschpisten bewähren.

Grüße, pit15