Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker

von: humpen

Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker - 01.07.20 19:10

Hi Alex,

ich habe einen sehr ähnlichen Umbau am M1 durch!

Alt: 3x10 SLX mit V-Brake und Flatbar mit 10cm Vorbau

Neu: 3x10 SLX, aber mit Microshift BS-M10 und RL-520 Hebeln, 8cm Vorbau und Cowchipper 46cm Lenker. Den Woodchipper hatte ich vorher, aber da war mir die Kröpfung zu krass, und unten in den Drops kommt man auch nicht wirklich an die Bremshebel ran.

Aber: das Rad hat weiterhin eher Lastenesel-Charakter! Gemütlich, gutmütig, insbesondere mit Gepäck. Aber eben nicht besonders spritzig...

Um wirklichen Randonneur-Charakter zu entfachen, brauchst du mindestens noch leichtere Laufräder und geschmeidigere Reifen. Das ergibt aber mit den anderen Umbaukosten eine solche Summe, dass ich dir eher empfehlen würde, einen richtigen Randonneur von der Stange zu kaufen oder aufzubauen, zB Kona Rove AL

Noch was zur Übersetzung: bemühe mal die Forumssuche zum Thema Trittfrequenz, es ist sehr gut möglich, dass du deinen Knien mit einem Partyteller (50+ Zähne KB zwinker ) keinen Gefallen tust.