Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: radler_dd

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 02.07.20 20:12

Ich habe die Sport-Version. Auf den Touren dieses Jahr war ich bisher nur mit Backrollern und Lenkertasche unterwegs. Auf meiner Sommertour kommen dann die Frontroller dazu, ich denke aber, das wird kein Problem sein. Ich wiege 78kg und habe dann ca. 20kg dabei.
Zu den Steigungen fällt mir noch ein, dass es bis ca. 10-12% optimal läuft, darüber hinaus merkt man aber, dass der Motor dann an seine Grenzen kommt. Wäre interessant, ob er bei längeren steilen Anstiegen irgendwann aussteigt. Und wie gesagt, anstrengen muss man sich trotzdem, wenn man in Stufe 1-2 fährt. Aber ich finde, ohne Anstrengung würde es auch nicht mehr so viel Spaß machen auf Tour zu gehen.

Viel Spaß beim Austesten, ich hoffe Du hast genauso viel Freude dran wie ich.
Micha