Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker

von: BaB

Re: Intec M1 Umbau auf Rennlenker - 10.07.20 15:07

In Antwort auf: #Alex
Eine Sache, die ich jedoch nicht wirklich bedacht habe, ist die geänderte Geometrie. Mit 1,84m und 85cm Innenbeinlänge fahre ich den Rahmen in Größe 54. Das ist der zweitgrößte Rahmen und passt eigentlich sehr gut. Die Befürchtung ist deshalb groß, dass mir der Rahmen mit zusätzlichen 10cm Länge einfach zu lang wird. Eine Möglichkeit das ganze zu testen wäre ein schneller Umbau ohne Schaltgruppe als Singlespeed, um einfach mal zu schauen, ob mir die Geometrie gefällt oder nicht.

Ich würde auch auf V-Brakes mit Umlenkrolle gehen, Mini-V-Brake ist doch auch immer etwas Fummelei.
Probier mal einen Rennlenker an dem Rad aus, den kompletten Umbau brauchst du zum Probesitzen ja nicht machen.
Hast du ein Bild von dir, wie du auf deinem Rad sitzt und von der Seite aufgenommen? Kannst den Kopf ja raus retuschieren.