Re: Neuaufbau Randonneur - Cross Check? Felgen?

von: sascha-b

Re: Neuaufbau Randonneur - Cross Check? Felgen? - 14.07.20 09:47

Hallo Sammy, danke für deine Antwort!

In Antwort auf: derSammy

Was im Alltag etwas nervt, wenn die Nabe minimal zu breit für den Hinterbau ist und man diesen immer händisch "auseinanderziehen" muss, damit sie beim Laufradeinbau "rein rutscht"


habe ich noch ein bisschen extremer bei meinem alten und nun wieder aktuellen schaltungslosen Allzweckrad (7mm Differenz - ein Provisorium, dass seinen Anfang nahm, als meine Ahnung noch gering war und bis heute Bestand hat ;-) ), und fand den Einbau der 120mm-Nabe am 122mm-Hinterbau nerviger.

Zitat:
Ähnlich mit den Reifen. Beim Surly CC hast du doch üppig Platz, gibts da wirklich nen Unterschied zwischen 32mm- und 35mm-Reifen?


Gedanke war: wenn ich die Limitierungen des alten Randonneurs nicht mehr habe, ziehe ich die breitestmögliche Variante des Reifens auf, den ich am alten Randonneur als 28mm hatte (Conti GP 4 Seasons). Und das ist 32. Mich durch die Wahl der Felge darauf festzunageln, hieße aber, zuviel Potenzial des Rahmens zu verschenken.