Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: Drehfeld

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 17.07.20 12:07

Offen gestanden ist add-e am Lastenrad ein kleiner Widerspruch. Zwar haben wir etliche Kunden die dennoch mit dieser Kombi glücklich sind ABER eigentlich empfehle ich für Lastenräder ein Antriebsmotor der erstens vom Stillstand weg bereits unterstützt und zweitens die Schaltung nutzen kann. Ohne besondere Wertung kann ich hier Pendix empfehlen den ich selbst von Zeit zu Zeit einbaue.
Der größte Vorteil des add-e -geringes Gewicht- und die besondere Freilauf-Mechanik ist in meinen Augen beim Lastenrad kein Kaufkriterium.
Hat man natürlich kaum Steigungen und fährt vorwiegend am Damm entlang kann add-e (gerade bei einspurigen Lastenrädern) an jedem noch so schweren Fahrrad für gute Unterstützung sorgen. schmunzel