Re: Sitzrohrschlitz: Ausrichtung nach hinten/vorn?

von: Martina

Re: Sitzrohrschlitz: Ausrichtung nach hinten/vorn? - 20.07.20 07:15

spannend...

Unser Tandemrahmen hatte den Rahmenbruch ja an der Stokersatteltütze mit Schlitz hinten. Meine spontane Bemerkung dazu war, dass mich das übrrascht, da die Belastung an der Captainssattelstütze doch viel höher sein müsste. Auch wenn bei uns der Captain keine 0,1 t wiegt und die Sattelstütze relativ wenig rausgezogen ist, ist ein gewisses Zerren am Stokerlenker wohl kaum zu vermeiden. Das war ehrlich gesagt auch einer der Gründe warum den alten Rahmen zwar reparieren lassen haben, aber trotzdem in einen neuen investiert haben. Wer garantiert uns, dass diese Stelle nicht in absehbarer Zeit auch bricht? Sie ist aber nach wie vor ganz, vielleicht ist ja doch nicht immer alles logisch.